Über mich

Über mich und meine Tätigkeit

Ich heiße Sabine Kunz und bin 1969 geboren.
Nach Beendigung meiner Lehrzeit zur Hotelfachfrau, war ich lange Zeit in der Schweiz tätig, aber auch in Spanien, England und Deutschland. Der Arbeit in der Gastronomie habe ich es zu verdanken, dass ich zwischendurch immer mal wieder längere Reisen unternehmen konnte.
Meine Spanischkenntnisse konnte ich so in Guatemala und Ecuador vertiefen. Danach zog es mich nach Asien.
Nach der Hektik Indiens, lernte ich den Frieden und die Gelassenheit der Nepalesen kennen. Danach bereiste ich Laos, Vietnam, Kambodscha und Myanmar. Schließlich blieb ich im Norden Thailands hängen, als ich in den Genuss einer Thaimassage kam und spontan beschloss, mich in der traditionellen Thaimassage vor Ort ausbilden zu lassen.
In meiner Ausbildung lernte ich die Thaimassagetechniken des Nordens wie auch des Südens kennen. Wobei der nördliche Stil weitaus komplexer ist, als die Thaimassage des Südens, wie sie etwa in Bangkok angeboten wird.
Bei meinem ersten Aufenthalt in Chiang Mai blieb ich einige Wochen und konnte Level I und II bei ITM (International Training Massage School) abschließen.
Wieder zu Hause, habe ich sämtliche Familienmitglieder, Freunde und Bekannte mit meiner Massage beglückt und mir somit erste Praxiserfahrungen aneignen können.

Bei meinem zweiten Aufenthalt in Chiang Mai erlangte ich schließlich Level III und IV.
Fußmassage und Fußreflexzonenmassage, die ich bei einem weiteren Kurs erlernte, ergänzen mein Angebot auf sinnvolle Weise.

Bei meinem dritten Besuch habe ich meine Fähig- und Fertigkeiten der Thaimassage weiter vertieft.
Wieder zu Hause bekam ich so langsam die ersten Klienten, diesmal nicht nur aus dem Kreise der Familie und Freunde.

Mein Anspruch, mich in der Kunst der Massagetechniken zu perfektionieren, trieb mich ein weiteres Mal nach Thailand, um die Gelegenheit zur Vertiefung des Erlernten wahrzunehmen. Gleichzeitig nutzte ich den Aufenthalt um die Aromatherapie sowie die Kräuterstempel- und Ölmassage zu erlernen.

In den vergangenen Jahren habe ich die Massagetechniken individualisiert und kann so verschiedene Richtungen kombinieren, um die optimale Massagetechnik für die unterschiedlichen Anforderungen einzusetzen.
Bei meiner Ölmassage kommen zum Beispiel oft Elemente aus der Thaimassage vor, weil sie dann als effektiver erlebt wird.

Bei jedem Menschen gehe ich persönlich auf dessen Bedürfnisse ein. Jeder Mensch ist anders, hat andere Probleme, andere körperliche Schwachstellen, und andere Lebensumstände. Ich versuche dieser Tatsache durch entsprechende Technikkombinationen gerecht zu werden. Auch berücksichtige ich körperliche und energetische Veränderungen und stelle mich bei meiner Massagetechnik entsprechend darauf ein. Das ist auch der Grund, warum die Massagetechniken unterschiedlich ausfallen können.

Ihr Körper verändert sich von Massage zu Massage. Verspannungen, die sich beispielsweise durch die erste Massage schon gelöst haben, werden deshalb bei der Folgemassage nur kurz behandelt, um stärkeren Verspannungen in anderen Bereichen vermehrt Aufmerksamkeit zu widmen.

Meine Arbeit macht mir sehr viel Freude, weshalb Weiterbildungen (und Weiterentwicklung) für mich selbstverständlich sind. Im Sommer 2006 war ich deshalb - unter anderem - auf einem Seminar in Frankfurt, in dem mir die Methode "Quantum Touch" vermittelt wurde. Dabei erlernte ich die Technik mit Hilfe von Energie, Wirbel wieder in die richtige Stellung zu bringen und Chakren zu reinigen. Ich konnte dabei am eigenen Leib die Befreiung von so mancher Last erfahren. Ein wunderbar nachhaltiges Gefühl...
Und selbstverständlich sind diese Elemente der Energiegebung inzwischen auch Teile meiner Massagetechniken.

"Des Künstlers Brot ist der Applaus!" Und für mich ist das Brot die Anerkennung durch die Menschen die zu mir kommen. Und nach meiner Behandlung nicht mehr täglich unter Beschwerden leiden, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen.
Aber oft kommen die Menschen zu mir auch nur, um den Alltagsstress loszuwerden und mal richtig abzuschalten.

Bei mir sind Sie in guten Händen. Ich begegne Ihnen mit Empathie und nehme Ihre Anliegen ernst.
Nehmen Sie sich deshalb die Zeit die Sie wirklich brauchen. Ich nehme sie mir auch für Sie.

Ich freue mich auf Ihren Anruf, Ihren Besuch, Ihr Interesse.

Ihre

Sabine Kunz