Kräuterstempelmassage

Die Kräuterstempelmassage ist eine bewährte fernöstliche Massage, die auf das Wohlbefinden des ganzen Körpers zielt.

Die Kräuterstempel sind zusammengebundene Baumwollsäckchen, gefüllt mit verschiedenen Kräutern, die in einem speziellen Dampftopf auf ca. 120 Grad erwärmt werden. Unsere Kräuterstempel kommen direkt aus Thailand, dort habe ich auch die Thaimassage erlernt, denn für mich gilt das Motto: "gehe immer zum Ursprung zurück!" Wer könnte mir besser die Praktiken einer Thaimassage lehren, als ein thailändischer Massagelehrer selbst? Deshalb war ich auch
insgesamt 5 Monate im Norden Thailands, um die verschiedenen asiatischen Massagemethoden von der Pike auf zu erlernen.

Die Dame, die meine Kräuterstempel herstellt, habe ich besucht, Ihren Kräutergarten bewundert und zugesehen, wie sie aus den verschiedensten Kräutern und Zutaten diese speziellen asiatischen Kräuterstempel hergestellt hat.

Diese Kräuterstempel bestehen also aus rein naturbelassenen Zutaten, die man in dieser Form in Deutschland gar nicht bekommen kann.

Meine Kräuterstempel werden nur einmal verwendet und danach geöffnet, um sie in hochwertigem Olivenöl ziehen zu lassen, das ergibt die Essenz für unsere Kräuter-Ölstempelmassage. Ein reineres, effektiveres Öl ist in dieser Qualität schwer zu finden.